Der Kinder Brockhaus in einem Band

von
Der Kinder Brockhaus in einem Band

Inhaltsangabe zu "Der Kinder Brockhaus in einem Band"

"Der Kinder Brockhaus in einem Band" gibt in über 700 spannend und kindgerecht aufbereiteten Lexikonartikeln verständliche Erklärungen zu allen Themen, mit denen sich Kinder ab 7 Jahren in der Schule und im Alltag beschäftigen. Über 800 Fotos, Illustrationen und Karten veranschaulichen die Informationen und laden zum Schmökern und entdecken ein. Die beiden Protagonisten Kalle Clever und Maja führen durch das Lexikon, stellen Fragen, geben Nachschlagehilfen, Tipps und Anregungen. Eine extra "Clubkarte" berechtigt Kinder, ihre ausgefallenen Fragen direkt an den kostenlosen Clever-Club-Auskunftsdienst zu stellen. Spezialkästen verraten die Antworten auf die 150 meistgestellten Fragen an die Brockhaus-Redaktion. Interaktive Elemente wie Experimente, Quizfragen oder Internet-Tipps animieren zum selbstständigen Weiterforschen.

Verlag:wissenmedia
Erscheinungsdatum:27.09.2010

Sanichas avatar
    Sanichavor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Kinder Brockhaus in einem Band"

Meine Rezension:
    Das Buch „Der Kinder Brockhaus“ ist ein sehr informativ und kindgerecht Gestaltetes Wissensbuch. Jeder kennt sicher die Brockhaus Bücher und in diesem wird das Wissen den Kindern erklärt. Es ist sehr umfangreich und man wird wirklich zu fast jedem Thema fündig.

Meine Tochter möchte immer gerne alles erklärt bekommen und wenn ich dann selbst mal nicht so recht weiß, wie ich ihr das jetzt erklären soll, dann schauen wir gemeinsam in das Buch und finden dort die passende Antwort. Das Buch enthält neben den Erklärungen auch Bilder, die dann jeweils passend zu den Erklärungen sind.

Außerdem gibt es auch noch ausklappbare Sonderseiten, die überraschende Informationen und Fakten bieten. Dies finde ich super klasse und bis jetzt konnte ich noch nichts Negatives in dem Buch feststellen.

Selbst als Erwachsener erfährt man hier noch interessante Sachen und das finde ich klasse. Alles wird wirklich kindgerecht erklärt und meine Tochter schaut sich total gerne das Buch an. Wenn sie dann etwas wissen möchte, lese ich ihr die jeweilige Erklärung dazu vor und das finde sie total schön.

Ich denke, wenn es dann im nächsten Jahr soweit ist, dass meine Tochter in der Schule ist, wird das Buch sicher noch öfters zum Einsatz kommen. Vom Umfang des Kinderlexikas bin ich wirklich positiv überrascht und kann es wirklich jedem empfehlen. Einfach ein sehr interessantes und super informatives Kinderlexika welches in keinem Regal fehlen sollte.

Fazit:
    Das Buch „Der Kinder Brockhaus“ kann ich jedem empfehlen, der seinem Kind etwas erklären möchte und nicht so recht weiß wie er das machen soll. Die Texte sind informativ und kindgerecht geschrieben. So versteht sicher jedes Kind worum es geht. Selbst als Erwachsener kann man teilweise noch etwas dazu lernen. Dir Mischung aus Bildern und Text ist optimal und gefällt mir sehr gut. Ein Buch, welches ich ohne Bedenken jedem empfehlen kann.