Der Kompass - Buchkalender, 2018: Der Tageskalender für Kinder und junge Leute. Buchkalender

von

Verlag:Christliche Schriftenverbreitung e.V., Abt. Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2017

theophilias avatar
    theophiliavor 8 Monaten
    Wie starte ich 2018 in den Tag? Mit dem Kompass für junge Leute!

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Kompass für junge Leute 2018“ aus dem CSV Verlag vorstellen.

Meine Meinung:
    Der CSV Verlag hat dieses Andachtsbuch für 2018 herausgebracht. In diesem Jahr werden täglich zu verschiedenen Büchern der Bibel z.B. den Sprüchen, Jesaja, 1. Johannesbrief u.a. ef Andachten zu täglich kurzen Leseeinheiten angeboten.

Zusätzlich gibt es für jeden Monat einen Monatsspruch, der in einem kleinen Wettbewerb gelernt werden kann.

Die Sprache des Buches ist kindgerecht für junge Leute im Alter von 8-13 Jahre.

Neben Andachten enthält das Buch auch noch Quiz, Spiele, Wissenswertes zum Alltag und Bibel. Zusätzlich sind die Bibelstellen des offiziellen Bibelleseplanes abgedruckt, der die Andachten für andere Familienangehörige erweitern kann.

Die Andacht endet mit einem Spruch für den Tag – kurz und einpägbar z.B. Gottes Hilfe ist großartig!

Andachtsbuches ist für meine Augen sehr klein gehalten. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht der Alterszielgruppe (13 Jahre) entspreche, obwohl mir diese Andachten sehr gut vom Inhalt her gefallen.

Fazit:

Ein wunderbarer Begleiter für das Jahr 2018. Täglich ein paar Minuten mit Gott verbracht – ist fast einer Meditation gleichzusetzen.