Der Kosmos-Tierführer

Inhaltsangabe zu „Der Kosmos-Tierführer“ von

Die Natur entdecken, verstehen und erleben. Fundiertes Wissen, knackige Fakten und Informatives rund um die gängigsten Tierarten!

— Floh

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

• Ein Allrounder in Sachen Tierbestimmung und Naturentdeckungen. Auch für die ganze Familie!

Der Kosmos-Tierführer

Floh

Mit der neuen Auflage des bekannten Kosmos Naturführers "Der Kosmos Tierführer" dürfen sich Naturfreunde und Interessierte über aktuelles Wissen, fundierte Fakten und veranschaulichte Beschreibungen und Abbildungen freuen. Ein Schatz im Handgepäck für alle Spaziergänger, Wanderer, Naturkundler, Urlauber und Tierfreunde. Dieser Naturführer "Der Kosmos Tierführer" bietet mit über 1200 (!) Abbildungen und über knapp 1000 Tierarten einen umfassenden und nahezu lückenlosen Einblick in unsere Flora und Fauna. Hiermit hat man einen wirklich zuverlässigen und vielseitigen Begleiter für Naturstreifzüge an der Hand. Rundum durchdacht und sehr intelligent strukturiert und aufgebaut. Hier erleben wir eine wunderbare Mischung aus hochwertigen Real-Bildern, Illustrationen, Grafiken und Symbolen und Kurzfakten. Erschienen im Kosmos Verlag (http://www.kosmos.de/) Inhalt / Beschreibung: "Im Kosmos Tierführer werden 900 Tiere Mitteleuropas in über 1400 Abbildungen vorgestellt. Die Bestimmungsmerkmale und viel Wissenswertes rund ums Tier werden kompakt beschrieben und machen es leicht sich die Art einzuprägen. Zusätzliche Abbildungen zeigen Details wie Larvenstadien, Verhaltensweisen oder die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen. Der Kosmos-Farbcode garantiert einen schnellen Zugriff auf die Tiergruppen. Die einfache Bestimmung der Tiere macht diesen Longseller zu einem unentbehrlichen Begleiter für die ganze Familie. " Meinung: Dieser vom NABU empfohlene Naturführer mit Schwerpunkt Tiere hat mich sehr begeistert. Dieses Buch bietet mir alles, was ich in einem umfassenden Ratgeber und Begleiter für Spaziergänge finden wollte. Klare Aufnahmen, deutliche Erkennungsmerkmale und Klassifikationen, deutliche Symbolik, fundierte Fakten und viele Biologische und Wissenschaftliche Kenntnisse und auch die lateinischen Namen, wie sie international anzuwenden sind. Der Kosmos Verlag ist inzwischen ein Garant unter den Naturführern. Diese Bücher haben sich bewährt, und auch diese vielseitige Neuauflage macht seinen Namen alle Ehre. Das Buch ist intelligent strukturiert, organisiert und aufgebaut. Es liegt bequem und handlich in der Hand, bietet deutliche Fotos und klare Klassifikationen. Abwandlungen und Hinweise werden kurz und prägnant erläutert und dargestellt. Ich bin sehr zufrieden und in der Praxis hat sich dieses Buch über die Feiertage auch schon bei Spaziergängen bewährt. Allein bei der Haptik des Buches wurde mitgedacht. Es befindet sich in einem qualitativen und robusten, jedoch sehr handlichen Zustand. Ist nicht sehr gewichtig, liegt angenehm auch in den Händen und lässt sich in den meisten Taschen und Rucksäcken mühelos verstauen und griffbereit halten. Auch wenn man mal nicht draußen unterwegs ist, so kann man sich mit diesem Buch auch eine informative Lesezeit im Haus bescheren. Dieses hochwertige Buch ist eine einladende Welt rund um die Tiere in unseren europäischen Gebieten. Die hochwertigen Bilder laden zum Schauen, Unterscheiden, Bestimmen,Finden und Entdecken ein. Die Texte sind kurz und stichpunktartig, aber auch mit gewissem Anspruch formuliert und bieten ein Wissensspektrum, welches ich mir auch erhofft habe. Hochwertige Verarbeitung, ein schönes Hochglanzcover und gute Qualität. Preis-Leistung sind hier in der Waage und gerechtfertigt. Ausgewogen, fundiert, knackig, prägnant, vielseitig und allumfassend. Die Illustrationen und Farbfotos: Sehr professionelle Fotos und Darstellungen bieten neben fundierten Texten eine Möglichkeit die Vielzahl der Tiere zu erleben und zu unterscheiden. Bei einem Naturführer das Non-Plus-Ultra. Ein wahrer Genuss ist es, dieses Buch anzuschauen und zu erleben. Top! Fazit: Ein robuster und handlicher Naturführer mit Themenschwerpunkt Tiere. Kenntnisreich, umfangreich und fundiert. Sehr empfehlenswert!