Der Leichenräuber / Der Junker von Ballantrae

Inhaltsangabe zu „Der Leichenräuber / Der Junker von Ballantrae“ von

Stevenson war ein spannender, suggestiver Erzähler, der den Abenteuerroman psychologisch vertieft und zur literarischen Würde gebracht hat. Der Roman "Der Junker von Ballantrae", das Lieblingsbuch des jungen Brecht, ist sein eigentliches Meisterwerk: die Geschichte zweier ungleicher Brüder, beide in unversönlichen Streit um das väterliche Erbe und um dieselbe Frau, die den einen liebt und den anderen heiratet.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Des Sommers letzte Rosen

parden

Eine Wiege

frauvormittag

• Rezension zu "Der Leichenräuber / Der Junker von Ballantrae"

Der Leichenräuber / Der Junker von Ballantrae

Jehsi

11. September 2008 um 15:11

Ein eher moralisierender Abenteuerroman aus der Feder von Stevenson und sicher nicht sein stärkstes Werk. Gut geeignet um sich ein Bild der Geschichtsbetrachtung der Ära Stevensons zu machen aber auch nicht mehr.