Der Mann der 1000 Wunder

Inhaltsangabe zu „Der Mann der 1000 Wunder“ von

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Ein Film für die ganze Familie

Der Mann der 1000 Wunder

Arwen10

07. June 2014 um 17:53

Achtung, dies ist eine Filmrezension ! Dieser Film hat mich und meine Kinder sehr begeistert ! Es ist erstaunlich, wieviel Botschaft der Film mit Puppen und Zeichentrickszenen rüberbringt. In diesem Film begleiten wir das Leben Jesu ab Beginn seines öffentlichen Auftretens bis nach der Kreuzigung. Dabei begleitet uns Tamar, ein kleines, schwerkrankes Mädchen. Das Leben von Jesus ist aus der Bibel bekannt. Die Darstellung von Jesus und seinem Wirken erfolgt hauptsächlich mit Puppen. Selten habe ich das im solch ausdrucksstarker Form gesehen, der Film wirkt dadurch sehr authentisch. Zwischendurch werden einzelne Szenen durch Zeichentrick ersetzt. Der Film ist für die ganze Familie schön. Jedoch sollten Kinder mindestens 5-6 Jahre alt sein, da ein, zwei Szenen den Kindern Angst machen könnten. Dies kann man aber mit den Kindern besprechen und erklären, falls nötig. Uns hat der Film sehr gut gefallen. Das Leben von Jesus kommt eindrucksvoll  rüber.   Mit Tamar gibt es für Kinder, die den Film ansehen eine Bezugsperson. Aus der Bibel kennen wir ihre Geschichte als Tochter des Jairus. Diesen Film werde ich mir bestimmt noch öfters mit den Kindern anschauen, besonders wenn wir uns mit der Kinderbibel beschäftigt haben. Im Gegensatz zur Kinderbibel wird in dem Film so manche Szene noch deutlicher. Der Film ist auch für Erwachsene sehr sehenswert . Infos zur DVD: Den Film kann man sich im Orginal und auf Deutsch ansehen. Auf der DVD ist auch ein Making-Of und Interviews mit Cast und Crew im englischen Orginal enthalten. Fazit: Ein schöner Jesusfilm für die ganze Familie.