Der Pflegefall droht

Inhaltsangabe zu „Der Pflegefall droht“ von

Urplötzlich tritt der Ernstfall ein. Ein naher Angehöriger oder gar ein Elternteil ist
nicht mehr in der Lage sich selbst zu versorgen und wird hilfs- und pflegebedürftig.
Alles muss jetzt ganz schnell gehen und es entstehen unzählige Fragen wie »Wer
übernimmt die Pflege?«, »Wie wird die Pflegebedürftigkeit festgestellt«, »Welche
Leistungen zahlt die Pflegeversicherung?« oder »Wie finde ich ein gutes Pflegeheim?«.
Auf alle diese Fragen liefert dieser Ratgeber Antworten. Dabei werden sämtliche mit
der Pflegeversicherung zusammenhängenden Themen übersichtlich, fundiert und vor
allem lebensnah und leicht verständlich dargestellt.
Zusätzlich erleichtern zahlreiche Fall- und Berechnungsbeispiele, Checklisten sowie
Hinweise für richtiges Verhalten gegenüber den Pflegekassen die Organisation des
Pflegealltags.
• Neues Begutachtungsverfahren ab 2017: Alle Neuregelungen einfach und nachvollziehbar erläutert
• Pflegegrade statt Pflegestufen: Welche Kriterien jetzt für die Pflegebedürftigkeit wichtig sind
• Hilfe bei der Beantragung von Pflegezeiten und Hilfsmitteln
• Wie funktioniert Familienpflegezeit?
• Freistellung von der Arbeit wegen Pflegezeit
• Auswahl des Pflegedienstes
• Entlastungsangebote für Pflegende
• Finanzielle Unterstützung für Pflegende

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Konnte mich nicht vollständig überzeugen!

Ariianna

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010