Der Rote Hahn

Inhaltsangabe zu „Der Rote Hahn“ von

Hexenverbrennungen, Mordbrenner, Blitz­ein­schläge, Mühlen in Flammen – Feuer verbreitetet Angst und Schrecken. Es begleitet die Menschen vom Anbeginn der Geschichte und ist dabei Fluch und Segen zugleich. Feuer spendet Licht und Wärme, daran haben wir uns im Alltag wie selbstverständlich gewöhnt. Doch vor allem Katastrophen, wie Gebäude- und Waldbrände, Feuer, die durch Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind, sorgen bis heute für Schlagzeilen, sind also – mit Verlaub – brandaktuell. Viele regionale Beispiele aus den letzten 600 Jahren zeigen, welche verheerenden Schäden durch Feuer verursacht werden können. Von Herzberg bis Schlieben, Liebenwerda bis Doberlug, von Dahme bis Jessen – die Spuren, die der Rote Hahn hinterlassen hat, werden in diesem Buch nachgezeichnet.

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch