Der Rote Hahn

Inhaltsangabe zu „Der Rote Hahn“ von

Hexenverbrennungen, Mordbrenner, Blitz­ein­schläge, Mühlen in Flammen – Feuer verbreitetet Angst und Schrecken. Es begleitet die Menschen vom Anbeginn der Geschichte und ist dabei Fluch und Segen zugleich. Feuer spendet Licht und Wärme, daran haben wir uns im Alltag wie selbstverständlich gewöhnt. Doch vor allem Katastrophen, wie Gebäude- und Waldbrände, Feuer, die durch Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind, sorgen bis heute für Schlagzeilen, sind also – mit Verlaub – brandaktuell.
Viele regionale Beispiele aus den letzten 600 Jahren zeigen, welche verheerenden Schäden durch Feuer verursacht werden können. Von Herzberg bis Schlieben, Liebenwerda bis Doberlug, von Dahme bis Jessen – die Spuren, die der Rote Hahn hinterlassen hat, werden in diesem Buch nachgezeichnet.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist