Der Schnaps, der Rauchtabak und die verfluchte Liebe

Inhaltsangabe zu „Der Schnaps, der Rauchtabak und die verfluchte Liebe“ von

"Der Schnaps, der Rauchtabak und die verfluchte Liebe" ist eine Sammlung von 101 Anekdoten aus der Feder von Sandor Friedrich Rosenfeld (Roda Roda). Amüsant geben sie Einblick in das Leben und das Militär der k. u. k.
Monarchie und nehmen auf liebevoll satirische Weise die Eigenheiten und Kuriositäten der Donaumonarchie und im Besonderen des Offizierstandes aufs
Korn.

Was eine Laterne mit einem Militärarzt zu tun hat, wie ein Befehl zum Kirchgang ausarten kann oder wie ein General verzweifelt versucht, ein passendes Pferd zu finden, all das und vieles mehr gewitzt-charmant gelesen
von Philipp Bernhard.

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall

Sehr nachdenklich machendes Buch

Langeweile

Hier ist es schön

Der Fokus liegt auf der Flucht der Protagonisten. Aber wovor?

Buecherwurm1973

Ein mögliches Leben