Der Tod in Venedig

Der Tod in Venedig

Nelebookss avatar

Relativ unterhaltsam, aber doch auch seltsam und teilweise langatmig.

Sehr anstrengend zu lesen und auch die Handlung ist leider nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "Der Tod in Venedig"

Gustav von Aschenbach, ein berühmter Schriftsteller von etwas über fünfzig Jahren und schon länger verwitwet, hat sein Leben ganz auf Leistung gestellt. Eine sommerliche Erholungsreise führt ihn nach Venedig. Dort beobachtet er am Strand täglich einen schönen Knaben, der mit seiner eleganten Mutter und seinen Schwestern samt Gouvernante im gleichen Hotel wohnt. In ihn verliebt sich der Alternde. Er bewahrt zwar stets eine scheue Distanz zu dem Knaben, der späte Gefühlsrausch jedoch, dem sich der sonst so selbstgestrenge von Aschenbach nun willenlos hingibt, macht aus ihm letztlich einen würdelosen Greis.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:01.12.2016