Der Trauerknigge

Inhaltsangabe zu „Der Trauerknigge“ von

Wie spreche ich mein Beileid aus? Was muss ich bei der Bestattung beachten? Kondoliere ich am Grab? Wer unerwartet mit einem Todesfall kon¬frontiert wird, kommt häufig ins Grübeln. Der Wunsch nach Informationen zum richtigen Umgang mit Menschen, die von einem Todesfall betroffen sind, ist groß. Es gibt einen „Knigge“ für fast alle Lebenslagen – das eine große Tabu-Thema unserer Gesellschaft ist bisher noch nicht umfassend in Buchform aufbereitet. Der Trauerknigge beantwortet alle wesentlichen Fragen rund um den Trauerfall. Stichworte wie Beileidskarte, Blumen, Kranz, Geldspende, angemessene Kleidung, Leichenschmaus bis hin zur Kondolenz im beruflichen Umfeld finden hier ihren Platz. Ein unverzichtbarer Begleiter und Ratgeber im Trauerfall!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie