Der deutsche Lyrikkalender 2011. Jeder Tag ein Gedicht

von
Der deutsche Lyrikkalender 2011. Jeder Tag ein Gedicht

Inhaltsangabe zu "Der deutsche Lyrikkalender 2011. Jeder Tag ein Gedicht"

Sie lieben Gedichte? Wir auch! Daher machen wir diese Kalender-Anthologie für Sie. Sie halten die siebte Ausgabe in Händen, die wir wieder mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt haben. Sie finden hier die wunderbare Vielfalt der deutschsprachigen Lyrik von Abraham a Sancta Clara bis Zweig. Dazwischen eine reichhaltige Auswahl von zeitgenössischen und klassischen Gedichten der unterschiedlichsten Epochen, Stilrichtungen und Stimmen. Freunde des Reims kommen ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaber humoristischer, experimenteller oder gedankentiefer Lyrik. Beginnen Sie jeden Tag mit einem Gedicht aus diesem Kalender. Begegnen Sie Vertrautem, Neuem und Überraschendem. Sie werden Gedichte lesen, die Sie in Erstaunen versetzen und Ihre Ansichten über die Dichtung verändern können. Jedes Blatt berücksichtigt die Wochentage bis einschließlich 2013. Der Tischkalender ist kein Abreißkalender – dank der Ringbindung bleibt der Kalender vollständig erhalten. Sie blättern einfach um und benutzen den Kalender nach dem 31. Dezember weiter. Oder Sie bewahren ihn zum späteren Nach- und Wiederlesen im Bücherregal auf, denn gute Gedichte haben kein Verfallsdatum. »Besonders überzeugt die Zusammenstellung von Alhambra Publishing, die durch überraschende Korrespondenzen zwischen den täglichen Gedichten besticht: Da folgt auf Achim von Arnims Liebesbeteuerung „An Bettine“ ein Gedicht der Besungenen und schon am nächsten Tag beschreibt Thomas Rosenlöcher, Jahrgang 1947, „Die Gräber der Arnims umgittert“. Ein Tagesgedicht assoziiert das nächste, durch Jahrhunderte, Epochen und Stile hindurch. Barock und Gegenwart liegen nie mehr als ein Paar Tage auseinander.«

Ausgabe:Kalender
Verlag:Alhambra Publishing