Der große Diederichs-Märchenschatz

Inhaltsangabe zu „Der große Diederichs-Märchenschatz“ von

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Die schönsten und bekanntesten Volks- und Kunstmärchen der klassischen Erzähler. In dieser einmaligen Ausgabe sind die beliebtesten Märchen und Geschichten von den Gebrüder Grimm, Wilhelm Hauff, Hans Christian Andersen und Ludwig Bechstein auf insgesamt 1400 Seiten versammelt. Zeitlos schöne Illustrationen von O. Ubbelohde, L. Richter und H. Stockmann machen jeden der vier Bände zu einem wahren Kunstwerk. Aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet hat auch der vierfarbige Schmuckschuber einen ganz besonderen, bleibenden ästhetischen Wert. <br />Hänsel und Gretel, Schneewittchen, der Froschkönig, die Prinzessin auf der Erbse, Goldmarie und Pechmarie, Zwerg Nase und viele andere bekannte Märchengestalten begegnen uns in dieser wunderbaren Ausgabe. Ob zur Vorlesestunde mit Kindern oder zur stillen Lektüre - ein wundervolles Geschenk, das Märchenliebhaber jeden Alters ins Schwärmen bringt.<br /><br />