Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen

Inhaltsangabe zu „Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen“ von

Das Nachschlagewerk in Sachen Natur jetzt komplett überarbeitet: neue Texte, neue Fotos und zusätzliche Detailzeichnungen zu über 1.900 Tieren, Pflanzen und Pilzen – das ist Artenfülle pur! Mit über 2.400 Abbildungen, dazu viel Wissenswertes und Informationen zu Merkmalen und Vorkommen. Hier findet sich alles, was in Haus und Garten, bei Spaziergängen, Wanderungen und im Urlaub zu entdecken ist. Der KOSMOS-Farbcode garantiert einen schnellen Zugriff auf die Artengruppen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen
    connychaos

connychaos

23. March 2015 um 12:26

Ich nutze Naturführer gerne, wenn ich mit Kindern unterwegs bin. Mein letzter hat mich über viele Jahre hinweg auf viele Ausflüge und in den Urlaub begleitet. Die Kinder fanden es toll, dass man darin nachschlagen kann, welche Blume so hübsch blüht oder welcher Käfer etc dort krabbelt. Da nach ausgiebigem Gebrauch unser altes Modell ( auch von Kosmos) sehr zerfleddert war, sollte nun Ersatz her. Wir sind mit dieser Ausgabe wieder sehr zufrieden. Wenn er zum Mitnehmen auch etwas zu schwer ist. Schöne Bilder, knappe aber gute Beschreibungen, große Vielfalt an Vögeln, Fischen, Säugetieren, Insekten und Pflanzen. Durch den Farbcode findet man sich gut zurecht und findet schnell das Gesuchte. Das Zentimetermaß auf der Buchrückseite ist auch sehr praktisch für die Bestimmung der verschiedenen Tier- und Pflanzenarten.