Inhaltsangabe zu „Der große Larousse Gastronomique. Das Standardwerk für Küche, Kochkunst, Esskultur. “ von

Umfassendes Lexikon, aktuelles Lehrbuch der Küchenpraxis, hervorragende Rezeptsammlung und anregendes Lesebuch der Kochkunst in einem:

Die weltgrößte Koch-Enzyklopädie mit über 4000 Einträgen.

Kompetenzgarantie durch das renommierte Autorenteam (namhafte Fachleute und Köche von Rang), unter der Leitung von Joel Robuchon.

2500 Rezepte, darunter viele von großen Küchenchefs (u. a. Paul Bocuse, Ferran Adrià, Eckart Witzigmann, Marc Haeberlin), fundiert erklärt und auch von Nicht-Profis realisierbar.

Internationale Weinkunde mit Karten der Weinanbaugebiete.

Das (ge-)wichtigste Referenz- und Nachschlagewerk für Köche, Foodexperten und Genießer.

Naja, was heißt gelesen; es ist eine Enzyklopädie. Ich nutze sie liebend gern zur Inspiration für neue Rezepte und Techniken.

— Larissa_Schwarz

Das Geheimnis der Muse

Zeitgeschichte, Liebe, Kunst alles enthalten. Ein Roman mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Lilofee

All die Jahre

Einzigartige Familiengeschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und sehr vielen Spannungen. Am Ende blieben mir jedoch zu viele offene Fragen

catly

Der Frauenchor von Chilbury

Einfach facettenreich und spannend, ich bin etwas traurig, Chilbury zu verlassen...

4Mephistopheles

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe