Der große PLOETZ

Cover des Buches Der große PLOETZ (ISBN: 9783869414195)

Inhaltsangabe zu "Der große PLOETZ"

"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, dass er Geschichte hat, sondern dass er etwas von seiner Geschichte begreift." (Carl Friedrich von Weizsäcker)
Seit über hundert Jahren hilft "Der große PLOETZ" dabei, Geschichte zu verstehen. Die ideale Ergänzung zur großen PLOETZ-Enzyklopädie ist diese Chronik, in der stichwortartig die historischen Ereignisse vom Altertum bis zur Gegenwart in chronologisch gereihten Einträgen beleuchtet werden. Mit über 65 historischen Karten, Schaubildern und Tabellen und einem umfassenden Register liefert dieser Klassiker einen einmaligen, umfassenden Überblick über die Geschichte unserer Welt.

Verlag:KOMET
Erscheinungsdatum:01.07.2014