Der große Ploetz Atlas zur Weltgeschichte, m. DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „Der große Ploetz Atlas zur Weltgeschichte, m. DVD-ROM“ von

"Seit über hundert Jahren hilft Der große PLOETZ dabei, Geschichte zu verstehen. Mit leicht verständlichen, informativen Texten und neu erstellten, über 260 farbigen historischen Karten liefert dieser Atlas die ideale Ergänzung zur PLOETZ Enzyklopädie, dem ""großen PLOETZ"". Die Fülle der historischen Ereignisse ist auf rund 270 historische Landkarten gebannt und nach den gängigen historischen Epochen untergliedert. Ein§weiteres Ordnungsprinzip führt dabei vom Großen ins Kleine, von den jeweiligen Weltkarten einer Epoche über die Karten zu den einzelnen Kontinenten bis hin zu den Karten einzelner Länder oder sogar Regionen. Zahlreiche Tabellen, Schaubilder und Listen versinnbildlichen komplexe Zusammenhänge, Chronologien informieren über die historischen Abläufe, thematische Textblöcke erläutern Zusammenhänge, Begriffe, Institutionen und vieles mehr. Zusammen mit der DVD, auf der sich alle Karten des Atlas in frei skalierbarer Form befinden, bietet dieser Atlas einen einmaligen Überblick über die Weltgeschichte von der Steinzeit bis in die Gegenwart."

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie