Der große neue Filzen Kompaktkurs

Cover des Buches Der große neue Filzen Kompaktkurs (ISBN:9783838836386)

Inhaltsangabe zu "Der große neue Filzen Kompaktkurs"

Filzen - So gehts.
Das umfassende Grundlagenwerk für Anfänger und Fortgeschrittene zu allen Filztechniken, zu Nassfilzen, Nadelfilzen, Strick- und Häkelfilzen, Filzen in der Waschmaschine.
Mit detaillierten Arbeitsfotos, Tipps und Tricks aus der Praxis und Antworten auf viele Fragen: Welche Wolle ist fürs Filzen am besten geeignet? Wie stelle ich eine gute Laugenmischung her? Warum schrumpft mein Filzstück, und was muss ich deshalb beachten? Wie kann ich Flächen, Kugeln, Schnüre, Zipfel oder Hohlkörper aus Filz formen? Wie fertige ich Blumen, Taschen oder Hausschuhe an?
Mit Beispielen für schöne Filzmodelle: Wohndekoration, Schmuck, Geschenkideen, praktische Gebrauchsgegenstände wie Pantoffeln, Taschen, Hüte.

Verlag:Christophorus Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2016