Der kleine Bierführer

Der kleine Bierführer

Inhaltsangabe zu "Der kleine Bierführer"

• Wann wurde das erste Bier gebraut? • Warum nennt man das Bier auch „flüssiges Brot“? • Was bezeichnet man als Reinheitsgebot? • Welche Biertypen und Biersorten gibt es? • Was bedeutet die Bezeichnung „Darren“? • Wie beurteilt man Biere? Das interessante und wunderbar übersichtliche Nachschlagewerk beantwortet die wichtigsten Fragen zur langen internationalen Geschichte der Bierherstellung und des Biergenusses. In den kurzen, verständlichen Texten stellt der Autor weit über 150 deutsche und internationale Biere vor. Die großzügigen Tabellen machen den Leser mit den wichtigsten Daten der einzelnen Biersorten bekannt und ein historischer Abriss führt in die Entstehung und in die lange Vergangenheit des Bieres ein. Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Genießen.

Verlag:garant Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2017