Der kleine Weinführer

Inhaltsangabe zu „Der kleine Weinführer“ von

Was versteht man unter Eiswein, Mostgewicht, Oechsle oder Abgang?§Was charakterisiert die vielen Rebsorten, und welche Rolle spielen Boden und Klima?§Was bedeutet es, wenn ein Wein trocken, süffig, fruchtig, feurig oder erdig ist?§Was macht die Vielzahl der Weine aus: den beliebten Chianti aus Italien, den wertvollen Chablis aus Frankreich oder den einzigartigen Bocksbeutel aus Franken?§ Welche Qualitätsstufen - vom einfachen Tafelwein bis zum Prädikatswein - sind zu unterscheiden? Der kleine Weinführer lässt keine Fragen offen - von Amarone bis Zweigelt. Verständliche Texte und mehr als 250 farbige Abbildungen vermitteln dem Leser das Wissen, um die Welt des Weines verstehen und ihn genießen zu können.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben