Der neue Atlas der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Der neue Atlas der Weltgeschichte“ von

Das Werk gibt einen einzigartigen Überblick über die Entwicklung der Kulturen und Zivilisationen auf allen fünf Kontinenten unseres Erdballs. Eingeteilt in geografische und zeitliche Abschnitte, werden die Historie der abendländischen Regionen sowie ferner Länder und exotischer Kulturen behandelt - von der Welt der Antike 500 v. Chr. über das Mittelalter bis zur Jahrtausendwende.§§Entwickelt unter Mitarbeit von Historikern aus aller Welt, ist der Weltgeschichtsatlas mit 25 vierfarbigen Weltkarten und 110 Regionalkarten mit ausführlichen Legenden und vielen Zeittafeln ausgestattet. Detaillierte und leicht verständliche Texte über die jeweilige Region und Zeit betten die Karten in den geschichtlichen Zusammenhang ein. Sie liefern nicht nur viele wichtige Informationen, sondern machen aus der Lektüre eine wahrhaft spannende Lesereise.§§Für alle Geschichtsinteressierten, die sich einen Überblick über geschichtliche Zusammenhänge machen möchten, zum "Armchair Travelling" mit dem Finger auf der Landkarte oder einfach als historisches Nachschlagewerk - der "Neue Atlas der Weltgeschichte" eröffnet fesselnde Einblicke in die Weltgeschichte.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben