Der neue Fischer Weltalmanach 2018 mit CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Der neue Fischer Weltalmanach 2018 mit CD-ROM“ von

Der neue Fischer Weltalmanach 2018 – Schwerpunkt Pressefreiheit

Fakten, keine Alternativen: Das ist seit mehr als 50 Jahren das Motto des Fischer Weltalmanachs. Auch dieses Jahr bereitet das Handbuch das Zeitgeschehen informativ und kompakt auf und bietet aktuelles und fundiertes Wissen zu allen 196 Staaten der Welt. Mehr als 250.000 Daten und über 900 Fotos, Karten, Grafiken und Tabellen illustrieren die wichtigsten Ereignisse: Terrorismus, Kriege und Konflikte, soziale, wirtschaftliche und ökologische Entwicklungen. Nach der letztjährigen Ausgabe mit dem Fokus auf Sicherheit – mehrere Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste – ist im neuen Fischer Weltalmanach 2018 das Thema Pressefreiheit Schwerpunkt. Neben aktuellen Informationen zu Einschränkungen und Gefährdungen von Pressefreiheit in den Staatenchroniken bieten Infokästen zusätzliches Basiswissen und rechtliche Grundlagen zum Schwerpunktthema.

Die CD-ROM bietet viele zusätzliche Features und weit mehr als 100 Extra-Zeitreihen von 1960 bis 2016 zu Demografie, Wirtschaft und Umwelt. Alle Texte und Karten, Grafiken, Tabellen und Fotos können ausgedruckt oder exportiert werden. Ein Tabellen-Browser ermöglicht einen schnellen Ländervergleich, Diagramme lassen sich einfach erstellen, über 500 Kurzbiografien informieren über Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und öffentlichem Leben.

Systemvoraussetzungen:

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86