Der unbekannte Buddhismus

Inhaltsangabe zu „Der unbekannte Buddhismus“ von

Meditation, Hingabe und Gewaltlosigkeit kennzeichnen unser Bild vom Buddhismus. Doch das ist eine Idealvorstellung, sagen Forscher. Die Geschichte der weltweit viertgrößten Religion ist nicht nur bunter als allgemein bekannt, sondern auch geprägt von gewalttätigen Konflikten, die bis heute andauern. Weitere Themen: Erinnerungskultur als Geschichtswissenschaft - Das Projekt Guèdelon, ein Paradebeispiel für experimentelle Archäologie.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft