Dessert Shots

Inhaltsangabe zu „Dessert Shots“ von

Die neuen Desserts! Unsere Shots in allen Regenbogenfarben „zünden“ vor, während oder nach den Mahlzeiten und sorgen auf der Stelle für gute Laune. Während der "klassische" Shot flüssig daherkommt, lassen sich unsere mit Agar-Agar zubereiteten Köstlichkeiten als Fingerfood häppchen- oder löffelweise verspeisen. Und das Beste daran: Jeder hat die wenigen dazu nötigen Utensilien im Haus und die Zutaten in überschaubarer Anzahl sind ebenso simpel wie nach Verarbeitung geschmacklich und optisch ein Kracher. Lassen Sie sich überraschen von über 60 wirklich außergewöhnlichen Rezepten: von fruchtig-frischen Caipirinha- oder Erdbeer-Wodka-Shots über cremig-sanfte Batida-Colada- oder Grashopper-Shots bis hin zu einer schokoladigen Wiener Melange oder einem tiefschwarz-starken Espresso-Kahlúa. Und natürlich kommen einige Shots wie ein Erdbeer Smoothy, Ginger Bunny oder Joghurt Amarena, auch ganz ohne Alkoholika aus - hier gibt es Rezepte für wirklich jeden Geschmack!

Ganz schön alkohollastig ;)

— LekkerLebenSchoenerWohnen

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima

Sex Story

Jazebel

• Ganz schön alkohollastig ;)

Dessert Shots

LekkerLebenSchoenerWohnen

05. April 2016 um 10:39

Das Buch aus dem Jahr 2014 umfasst insgesamt 127 Seiten und ist nach dem Vorwort in 4 Kategorien aufgeteilt:Fruchtig und frischCremig und sanftSchokolade, Nuss und KaffeeAlkoholfreiIm Vorwort heißt es, dass Dessert Shots die langweiligen Klassiker beim Nachtisch ersetzen. Dessert Shots kombinieren Farben und Aromen neu und haben ihren Ursprung in der französischen Haute Cuisine. Das tolle an diesen leckeren und kleinen Shots zum Nachtisch: Egal wie satt man eigentlich ist, ein kleiner Dessert Shots passt immer! Und sollte doch mal etwas mehr Platz im Bauch sein: Umso besser, denn dann kann man von diesen kleinen leckeren Dingern noch mehr vernaschen und das vielfältige Rezeptangebot ausprobieren.Nach dem Vorwort folgen vier Seiten mit Tipps und Tricks für die Zubereitung. Hier wird zum Beispiel erklärt, warum man in der Zubereitung zum aushärten der Shots nicht Gelatine oder Götterspeisepulver nimmt, sondern Agar-Agar. Es wird zudem noch einmal auf die Kühl- und Gelierzeiten, auf das Vorbereiten der Rezepte, sowie auf verschiedene Aromen und Farben eingegangen. Im Anschluss bekommen wir noch Tipps, wie wir unser Dessert perfekt anrichten, wie man es am besten aus der Form stürzt und wie man die Desserts am besten schneidet. Es folgt das erste Kapitel “Fruchtig und frisch”. Das Kapitel bietet 13 verschiedene farbenfrohe Rezepte. Besonders durch die intensive Farbe fallen der Erdbeer-Wodka-Shot, der Aperol-Sour-Shot sowie der Heidelbeer-Frischkäse-Shot auf. Aber nicht nur das: Vielseitigkeit wird hier groß geschrieben. Es folgen Rezepte für einen üppigen Schoko-Bananen-Shot, einen fruchtigen Aprikosen-Baiser-Shot sogar etwas flüssigeres wie den Mojito-Shot findet man hier. Dieses Kapitel überzeugt wirklich durch das außergewöhnliche Farben- und Aromaspiel, sowie die Vielseitigkeit.Das zweite Kapitel “Cremig und Sanft” beinhaltet zum Beispiel Rezepte für einen grünen Joghurt-Kiwi-Shot, einen Cranberry-Fizz-Shot oder, was besonders toll aussieht, Mousse au chocolat. Für die Wintermonate gibt es in diesem Kapitel zum Beispiel einen Creamy-Glühwein - sehr spannend.Das dritte Kapitel “Schokolade, Nuss und Kaffee” übertrifft sich mit den Rezepten selbst. Man findet hier neben minzigem wie "After Eight-Spitzen mit weißer Schokolade" und "Naturjoghurt Minz-Likör" auch leckeres schokoladiges wie "Latte Macchiato Dessert-Shots" (... die es mir besonders angetan haben). Der Latte Macchiato ist hierbei übrigens kein Getränk sondern ein dreifarbiger Schichtpudding mit Likör. Interessant klingt auch "White Sensation mit Kaffee und Kokoslikör". Alles in allem also viele Rezepte, die es sich lohnen ausprobiert zu werden.Das letzte Kapitel “Alkoholfrei” bietet 14 Rezepte, die durchaus mit dem restlichen Buch mithalten können und komplett auf alkoholische Zutaten verzichten. Am besten gefallen mir die Rezepte vom Joghurt-Amarena-Shot, dem Ice Tea und dem Himbeer-Schoko-Shot.Das Buch endet mit einem alphabetischen Rezeptverzeichnis.Fazit: Wir haben hier ein wunderbar buntes Dessertrezeptbuch mit überwiegend alkohollastigen Rezepten. Ich selbst trinke kaum bis gar keinen Alkohol, aber das Buch hat mich trotzdem sehr angesprochen. Die Rezepte bedienen alle Geschmacksrichtungen, sodass für jeden etwas dabei ist. Diese Dessert-Shots eignen sich auch hervorragend für ein buntes Buffet oder, um beim letzten Gang ordentlich Eindruck zu hinterlassen. Die Zutaten sind gut zu bekommen und wer gerne Desserts anrichtet, sollte sich schon mal einen großen Vorrat an Agar-Agar zulegen ;)Ich finde hierbei handelt es sich wirklich ein spannendes Buch mit vielen tollen und ausgefallenen Ideen, die man so noch nicht gesehen hat.