Inhaltsangabe zu „Desserts - TEUBNER Kochkurs für Genießer“ von

Lernen Sie auf mehr als 200 Seiten die Geheimnisse verführerischer Desserts kennen. Der TEUBNER Kochkurs für Genießer: Desserts lässt Sie beim Profi über die Schulter blicken. Wie in einem richtigen Live-Kochkurs zeigt Ihnen der Profi Grundzubereitungsschritte in Text und Bild, verrät seine speziellen Tipps und Tricks und gibt Empfehlungen zu Geräten und Küchenausstattung. Rund 70 Rezepte laden dann ein, das Erlernte in der Praxis zu erproben. Ein Genuss der sich lohnt. Namhafte Spitzenköche verraten Ihre ganz persönlichen sweet dreams.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• traumhafte Desserts

Flatter

19. January 2014 um 20:13

Zum Inhalt: In diesem Kochbuch lernen passionierte Hobbyköche auf mehr als 200 Seiten die Geheimnisse verführerischer Nachspeisen und raffinierter Patisserie kennen. Das Buch wurde 2007 von der GAD mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Es beginnt mit dem ersten Teil der uns die Grundlagen der Dessertzubereitung zeigt, wie z.B. das richtige Auflösen von Gelatine, wie stellt man Baiser, Brandteig oder Biskuit richtig her. Es gibt ein Kapitel über exotisches Obst und Südfrüchte sowie die Verzierung mit Fruchtsauchen. Dann folgen im zweiten Teil die Rezepte, die durch wunderschöne Bilder gekonnt in Szene gesetzt sind. Die Fotos der einzelnen Arbeitsschritte wurden in der Kochschule von Markus Bischoff am Tegernsee aufgenommen und veranschaulichen die jeweiligen Arbeitsgänge und sorgen für sicheres Gelingen. Wobei so tolle Sachen dabei sind wie "Schokoladenravioli mit Kirschragout". Die Rezepte sind gut beschrieben und die Zutatenlisten sind sehr übersichtlich und alle Zutaten sind gut zu bekommen. Es sind sehr außergerwöhliche Rezepte enthalten was mir sehr gut gefällt, da man damit seinen Gästen einen sensationellen Nachtisch kredenzen kann, den sie nicht jeden Tag bekommen. Es folgt eine Beschreibung der Geräte in der Dessertküche, wobei zu jedem eine tolle Erklärung dabei ist. Im Glossar werden die im Buch verwendeten Wörter erklärt wie z.B. Nappieren (d.h. etwas mit einer Sauce überziehen). Es hat zwei Einlegebändchen damit man seine Lieblingsnachspeise desserts immer griffbereit hat. Von den Rezepten gibt es jeweils immer den Seitenquerverweis zu einem eventuellen Grundkurs im vorderen Teil des Buches, was für mich sehr hilfreich war. Das Buch hat eine wunderbare Aufmachung und eignet sich durch seinen sehr stilvollen Einband mit dem in silber geprägten Kochlöffel auch als hervorragendes Geschenk.

• Rezension zu "Desserts - TEUBNER Kochkurs für Genießer"

ChaosQueen13

27. December 2009 um 08:59

Ich bin so begeistert von diesem Buch, das kann man nicht in Worten festhalten. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für ALLE die Süßes lieben :-)) Es ist übersichtlich, die Rezepte sind sehr toll erklärt, so das es für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene und Profis absolut geeignet ist. Es gibt fast zu jedem Rezept großartige Fotos, da isst das Auge gleich mit. Genuss zum Anschauen und Nachmachen. Ich es kann jedem der gern etwas Neues ausprobieren möchte, das Buch sehr empfehlen. Es ist nicht billig, aber es ist seinen Preis wert! Absolut empfehlenswert einfach Genial !!!!