Deutsche Götter- und Heldensagen

Inhaltsangabe zu „Deutsche Götter- und Heldensagen“ von

Die überlieferten Erzählungen aus der germanischen Sagenwelt gehören zu den größten Schätzen unserer Kultur. Erleben Sie die heroischen Taten und gefährlichen Abenteuer mächtiger Götter und mutiger Helden und tauchen Sie ein in den geheimnisvollen Sagenkreis der Nibelungen und Amelungen. Verstrickt in packende Zweikämpfe und Intrigen, kriegerische Auseinandersetzungen und tragische Liebesgeschichten erfahren die Helden Siegfried und Kriemhild, Gunter und Brunhilde, Hagen, Dietrich, Hildebrand und Wieland nicht nur Glück und Sieg, sondern auch bittere Niederlagen. Die deutschen Götter- und Heldensagen werden auch Sie in ihren Bann ziehen!