Deutsche Geschichte

Inhaltsangabe zu „Deutsche Geschichte“ von

Alphabetisch geordnet bietet dieses Lexikon komprimiertes Wissen über Personen, Ereignisse und Institutionen, von Adenauer bis Zwingli, vom Ablassstreit bis zur Zweischwerter-Lehre, von Austerlitz bis Zorndorf, wobei auch die jüngste Geschichte, die Spaltung der Nation in BRD und DDR sowie die Wiedervereinigung nicht ausgeschlossen bleiben.§Ausgewähltes Bildmaterial und instruktive Karten tragen dazu bei, das politische und militärische Geschehen, den wirtschaftlich-sozialen Wandel und die wissenschaftlich-kulturelle Entwicklung der deutschen Geschichte ebenso prägnant wie anschaulich zu dokumentieren.

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21

Ein unbedingter Lesetipp.

Nomadenseele

Adele Spitzeder

Unglaubliche historische Story über stadtbekannte Münchner Betrügerin

Tine13

• Rezension zu "Deutsche Geschichte"

Deutsche Geschichte

18. January 2009 um 10:59

Dieses Lexikon bietet einen knappen Überblick über die deutsche Geschichte. Wer jedoch schon recht viel Vorwissen hat, dem sei es nicht empfohlen, denn die Infos kratzen oft nur an der Oberfläche. Wer sich noch nicht so gut auskennt, der erhält jedoch gute, erste Informationen und fühlt sich nicht sofort "erschlagen". Ich würde es vor allem für Schüler empfehlen.