Deutsche Kodierrichtlinien 2011

Inhaltsangabe zu „Deutsche Kodierrichtlinien 2011“ von

Aktuelle Richtlinien für die DRG-Verschlüsselung im stationären Bereich Die Selbstverwaltungspartner (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Spitzenverbände der gesetzlichen Krankenkassen und der Verband der privaten Krankenversicherung) und das Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK gGmbH) haben die Deutschen Kodierrichtlinien (DKG) für das Jahr 2011angepasst. Die umfassende Überarbeitung dient der Verschlankung der Kodierrichtlinien im Sinne einer Beschränkung auf die ausdrücklich durch die DKR zu regelnden Sachverhalte. Die Änderungen gegenüber der Vorauflage sind mit einem seitlichen Randstrich gekennzeichnet. Es wurden folgende Anpassungen durchgeführt * Kondensierung und Streichung zahlreicher DKR zur Vermeidung inhaltlicher Redundanzen oder wegen fehlender Bedeutung * Klarstellung zu spezifischen Fallkonstellationen * Redaktionelle Überarbeitung der Kodierrichtlinien * Anpassung der DKR an die Veränderungen in der ICD-10-GM 2011 und im OPS 2011 sowie in der G-DRG- Klassifikation 2011

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie