Deutschland unsere wunderschöne Heimat

Inhaltsangabe zu „Deutschland unsere wunderschöne Heimat“ von

Deutschland ist an landschaftlicher Vielfalt kaum zu überbieten: Zwischen Nordfriesland und den Bayerischen Alpen erstreckt sich ein Mosaik aus grünen Niederungen, romantischen Flusstälern, waldreichen Mittelgebirgen, bezaubernden Hügellandschaften und idyllischen Seen. Fachwerkbunte Städte, mächtige Burgen und beschauliche Dörfer bilden die Perlen in diesem Mosaik. Dieser von Heimatkennern verfasste Bild-Text-Band vereint die schönsten Landschaften, beschreibt ihre Natur, ihre Geschichte, ihre Menschen und Sehenswürdigkeiten. Die hervorragenden Fotos machen Lust auf mehr und regen zum Reisen an -- sei es in die verträumte Landschaft des Spreewalds, auf die Ostseeinseln, in den Schwarzwald oder Thüringer Wald, in die Sächsische Schweiz oder den Bayerischen Wald, an den Mittelrhein oder den Bodensee.