Diamanten Dynastie (Familiensaga)

Diamanten Dynastie (Familiensaga)
    Armillee

Armillee

13. October 2013 um 19:09

Start ist der 90. Geburtstag 1982 von Kate Blackwell, zu dem 100 Gäste geladen sind. Sie läßt die Augen über diese Menschen schweifen, erinnert sich an deren Fehler und Tugenden. Und dann macht die Geschichte einen Schlenker in das Jahr 1883, zu Kate's Vater Jamie nach Süsafrika, wo alles begann. Er reist beschwerlich von Irland über ein Jahr ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, denn da kann man Diamanten schürfen und praktisch über Nacht ein reicher Mann werden.. Es ist auch die Zeit des Goldrausches und Jamie hat unglaubliche Niederlagen zu bewältigen, sowie aussergewöhnliche Abenteuer zu bestehen. Diese Anfänge sind echt spannend und unterhaltsam geschrieben. Ich war als Leser dabei. Dann kamen die Jahre 1914 - 1945, als Kate das Imperium ihres Vaters vegrößerte und noch mehr Reichtum anhäufte. Sie wußte ihre Wünsche immer gut durch Intrigen und Machenschaften durchzusetzen, manipulierte munter drauf los. Das ist noch immer flüssig zu lesen, kam aber nicht mehr an die Anfänge vom Spannungsbogen heran. 432 lesenswerte Seiten