Inhaltsangabe zu „Diana. Die Königin der Herzen. Ein Weltbild-Buch in Zusammenarbeit mit Bunte und Sat.1.“ von

• ✎ Diana: Die Königin der Herzen

17. October 2015 um 10:18

Als Diana am 31. August 1997 starb, war ich gerade ein paar Tage vorher 12 geworden. Den Aufwand um ihren Tod habe ich damals natürlich mitbekommen und auch, dass viele tieftraurig über ihren Tod waren, obwohl die meisten Leute sie überhaupt nicht persönlich kannten oder sie jemals real gesehen haben. Auf einmal gab es alles Mögliche mit Diana drauf: Tassen, Teller, T-Shirts.. und natürlich unzählige Bücher. Eins davon hat mir meine Oma damals geschenkt - ich weiß bis heute nicht, was sie mit ihr zu tun hatte bzw warum sie dem Wahn auf einmal verfallen war. (vielleicht frage ich sie später direkt mal ;)) Ich habe damals bestimmt auch in das Buch rein gelesen bzw habe mir Bilder angeschaut, aber erst jetzt habe ich mich hingesetzt und mir die Lebens- / Leidensgeschichte erzählen lassen (gelesen).. Ich sehe nun vieles mit anderen Augen, denn vor 18 Jahren war ich einfach noch nicht aufnahmefähig für ein Imperium wie dieses. Ich habe irgendwie immer nur die positiven Eigenschaften von ihr im Kopf gehabt, auch ihre wahre Geschichte rund um das Königshaus kannte ich nicht. Aber dieses Buch gibt wirklich einen super Einblick. Einzig zwei Doppelseiten haben mich gestört: Da geht es um andere Unsterbliche. Ich finde einfach, dass hat in diesem Buch nichts zu suchen. Ansonsten ein sehr gelungener Überblick über ihre Lieben und Leiden, ihre guten und schlechten Seiten, mit richtig vielen Fotos.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec