Inhaltsangabe zu „Diana Gabaldon Highland Saga 1,2,3,4,5,6,7 Feuer und Stein, Die Geliehene Zeit, Ferne Ufer, Der Ruf der Trommel, Das Flammende Kreuz, Ein Hauch von Schnee und Asche, Echo der Hoffnung (Highland Saga)“ von

Detailreiche und spannende Geschichte für Liebhaber historischer Liebesgeschichten

— Piepmatz

Was soll ich sagen, mit 15 habe ich das erste Buch entdeckt. Seit dem bin ich verfallen... Grandios!

— A_Minou

Die Reihe hat etwas sehr faszinierendes. Es vereint Historisches mit Romantik und einem Hauch Fantasy.

— Nisi2019

... Eine von meinen Lieblings Bücherreihe. ... Kann es immer wieder lesen und abtauchen ...👍

— Mandy76

Ich liebe die Reihe um Jamie und Claire und freue ,mich sehr auf den nächsten Band!

— lialoewenstark

Nur für Mädels

— Monsterbounty

Spannende Geschichte bei der man mitleiden, mitlieben und mithassen kann... aber leider teilweise ziemlich langatmig.

— Indira8173

Ich empfehle die deutsche Übersetzung der alten Ausgaben. Die neue Auflage ist ungekürzt (schön), dafür schlecht übersetzt (schade).

— Manuela_Kraemer

Aufgrund des Umfangs manchmal etwas langatmig, aber ansonsten schlägt das Herz, bleibt der Atem weg, entrückt dir ein Seufzer des Verlangens

— EireMtl

super schöne Bücher,ich habe sie verschlungen

— marylou1968
  • Für mich meine Lieblingsautorin!

A_Minou

27. June 2017 um 17:50

Kann sein das es an meinem jungen Alter lag, doch ich bin Verfallen. Diana Gabaldon schafft etwas besonders in ihren Werken: zwischen Historischen Romanen, Fantasy, zwischen Details und Spannung, zwischen Gefühlen aller Art lässt Sie Claire und Jamie nicht nur zu Romanfiguren werden. Sie leben. Jedes Buch ist für sich ein Bestseller! Doch zusammen sind die Bücher, mein Highlight im Bücherschrank und das schon seid vielen, vielen Jahren. Absolut empfehlenswert!

• (Band 1) Nur für Mädels

Monsterbounty

05. January 2017 um 21:23

Der Roman erzählt das Schicksal einer selbstbewussten jungen Krankenschwester, die kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges durch den Kontakt mit einem magischen Steinkreis in Schottland in eine historisch turbulente Epoche des 18. Jahrhunderts katapultiert wird.„Feuer und Stein“ erzählt seine Geschichte dabei in einem Mix aus drei der erfolgreichsten Genres der Unterhaltungsliteratur: Fantasyroman, Historienroman und Liebesroman.Hauptfigur Claire steht für einen starken, selbstbewussten und zupackenden Frauentyp, was die britische Krankenschwester vor allem vor der historischen Kulisse des 18. Jahrhunderts zu einer ungewöhnlichen weiblichen Figur macht. Claire steht in einer trivialisierten Form in der Tradition von Figuren wie „Scarlett“ aus Margaret Mitchells „Vom Winde verweht“.Auch wenn starke Frauenfiguren durchaus ein männliches Lesepublikum begeistern können, wirkt die Handlung von „Feuer und Stein“ mit ihrer Geschichte einer emanzipierten und leidenschaftlichen jungen Krankenschwester, die unversehens zu einer Zeitreisenden wird und während der Jakobitenaufstände dem attraktiven und unwiderstehlichen schottischen Rebellen Jamie Frazer begegnet, zur Hauptsache auf die romantischen Bedürfnisse eines weiblichen Lesepublikums zugeschnitten. Für mich als männlichen Leser, war der leicht und flüssig geschriebene Roman dann trotz seiner durchaus originellen Grundidee am Ende etwas zu seicht und kitschig.

Daniliesing

11. September 2014 um 11:18
  • Wahrsinns Saga

Lexi71

04. January 2014 um 17:50

obwohl ich den 1 Band verschlungen habe und daraufhin mir die anderen Bände gekauft habe ist für mich das Fazit eine super toller spannende, erotische und auch ziemlich brutale Saga und doch zwischen durch oftmals etwas zu langatmig geschrieben. Ich denke man hätte diese tolle Geschichte nicht unnötig in so viele Bände verpacken müssen, so mal nach dem letzten Band ja noch alles offen ist für noch einen weiteren Band.

• Rezension zu "Diana Gabaldon Highland Saga 1,2,3,4,5,6,7 Feuer und Stein, Die Geliehene Zeit, Ferne Ufer, Der Ruf der Trommel, Das Flammende Kreuz, Ein Hauch von Schnee und Asche, Echo der Hoffnung (Highland Saga)"

kirsche_schee

10. November 2012 um 14:36

Einfach nur super, eine andere Welt zurück in der Vergangenheit !