Dichterinnen Projekt

Inhaltsangabe zu „Dichterinnen Projekt“ von

Gedichte von Frauen - aus 1000 Jahren Poesie: Bettina von Arnim, Caroline von Günderode, Annette von Droste Hülshoff, Else Lasker Schüler, Ulla Hahn und viele andere haben mindestens soviel zur Literatur beigetragen wie ihre männlichen Kollegen. Musikalisch inszeniert und von großen Sprecherinnen vorgetragen öffnet das Dichterinnen-Projekt den schönsten lyrischen Sprachschatz - Verse im Grenzraum von Gesang und Sprache, vorgetragen von Anna und Katharina Thalbach, Gudrun Landgrebe, Hannelore Hoger, Inga Humpe, Rosemarie Fendel, Mariele Millowitsch, Christine Kaufmann u.a.

Stöbern in Gedichte & Drama

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

Dein Augenblick

Eine Liebeserklärung

vormi

• Rezension zu "Dichterinnen Projekt"

Dichterinnen Projekt
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

02. January 2010 um 10:21

„Komm zu mir in der Nacht auf Siebensternenschuhen“ Audio CD. Hier hört man 19 wundervolle Gedichte von Bettina von Arnim, Annette von Droste Hülshoff, Else Lasker Schüler, Ulla Hahn u.v.a. Die Gedichte werden sehr schön vorgetragen und mit leiser Musik im Hintergrund untermalt. Zum träumen schön.