Die Öko-Challenge

von
Die Öko-Challenge

eulenauges avatar

Sehr informativ und interessant, nur manchmal schwirrte mir ein bisschen der Kopf von den ganzen Zahlen, daher 4,5 Sterne #Nachhaltigkeit❤

Inhaltsangabe zu "Die Öko-Challenge"

RETTEN wir unseren Planeten!

Wussten Sie, dass wir Deutschen pro Stunde etwa 320.000 Coffee-to-go-Becher verbrauchen? Oder dass 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel im Jahr auf der Welt verderben? Wir verbrauchen jedes Jahr 60 Prozent mehr Ressourcen, als unsere Erde innerhalb dieses Zeitraums regenerieren kann. Setzt sich diese Entwicklung ungebremst fort, wären 2030 zwei Erden nötig, um unseren Bedarf an Nahrung, Wasser und Energie zu decken. Dieser Ratgeber gibt konkrete, leicht umzusetzende Handlungsanweisungen, wie jeder Einzelne von uns seinen Beitrag im Alltag leisten kann, um umweltbewusst zu leben.

Unter #ökochallenge kann jeder seine Erfahrungen teilen.

-52 Öko-Tipps für mehr Nachhaltigkeit
-Interessante Fakten rund um die Themen Plastik, Müll, Energie, Wasser, Ernährung und Konsum
-Überblick über die wichtigsten Bio-, Fairtrade-, Fisch- und Umwelt-Siegel

Bestseller-Autor Harald Lesch empfiehlt:
»Mit der Öko-Challenge verringern Sie Ihren ökologischen Fußabdruck und helfen zukünftigen Generationen, mit einem hohen Wohlstandsniveau zu rechnen.«

ISBN:9783831204526
Verlag:Komplett-Media