Die 50 schönsten Kinderlieder, 3 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Die 50 schönsten Kinderlieder, 3 Audio-CDs“ von

Das Rundum-Sorglos-Musikpaket!§§Eine wunderbare Zusammenstellung aus dem Repertoire von Oetinger audio zu allen Themen, die das Kinderohr begehrt. Hier treffen wir unsere Lieblinge: das Sams, Pettersson und Findus, die Olchis, Mama Muh und Astrid Lindgrens Helden. Lieder von RADAU! und beliebte Klassiker zu jedem Anlass, wie Geburtstag, Einschlafen oder Weihnachten, runden diese bunte Sammlung zum Mitsingen ab.§§Ein bunter Kinderliedermix für jede Gelegenheit mitit beliebten Figuren und bekannten Titeln.

50 (!) bekannte und auch weniger bekannte Kinderlieder auch großer Kinderstars und Figuren aus Literatur, TV und Kino!

— Floh

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Kinderliederspaß durch alle Jahreszeiten, durch alle Themen, durch alle Emotionen. Toll!

Die 50 schönsten Kinderlieder, 3 Audio-CDs

Floh

02. April 2015 um 04:01

In "Die 50 schönsten Kinderlieder" einen sich die buntesten, stimmungsvollsten und bekanntesten und unbekanntesten Kinderlieder zu verschiedensten Themen durch alle Tageszeiten, durch die Jahreszeiten und sämtlicher Anlässe. 50 kunterbunte Kinderlieder bekannter Interpreten oder bekannter Kinderstars und Figuren. Auf der Suche nach einer neuen CD, einem Komplettwerk, wollte ich eine Kinderlieder-CD finden, die uns mit Vielseitigkeit und musikalischer Facette bereichert und vielleicht sogar bei einem anstehenden Kindergeburtstag durch die muntere Feier begleitet. Mit dieser munteren und stimmungsgeladenen Kinderlieder CD aus dem Hause Oetinger Audio Verlag (http://www.oetinger-audio.de/) habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe. 50 (!) unschlagbare und tolle Lieder, die zum Feiern, Tanzen und Singen einladen. "Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder" (Volksmund) Zum Inhalt: "Die 50 schönsten Kinderlieder ist eine wunderbare Zusammenstellung aus dem Repertoire von Oetinger Audio zu allen Themen, die das Kinderohr begehrt. Hier treffen wir unsere Lieblinge: das Sams, Pettersson und Findus, die Olchis, Mama Muh und Astrid Lindgrens Helden. Lieder von RADAU! und beliebte Klassiker zu jedem Anlass, wie Geburtstag, Einschlafen oder Weihnachten, runden diese bunte Liedersammlung zum Mitsingen ab." 3 CDs 50 stimmungsvolle Lieder viele bekannte Interpreten und Kinderstars Laufzeit ca. 114 Minuten Meinung: Stimmungsvolle und animierende Lieder für Kids, das klingt automatisch nach Kinderlachen, Stimmung und Tanzerei. Und es stimmt: meine 20 Monate alte Tochter liebt es Musik zu hören, erste Tänze vorzuführen und sich von herrschender Stimmung anstecken zu lassen. Sie entdeckt und erlernt die Welt der Töne, der Musik und des Rhythmus. Auch von dieser liebevollen und geschmackvollen Liedersammlung hat sie sich anstecken lassen. Aber auch die ruhigeren Stücke wirken ganz besonders harmonisch und einladend. „Schlaf Kindlein, schlaf“, ein Klassiker der hier sehr beruhigend interpretiert wird. Sehr schön. Durch alle Jahreszeiten, durch alle Tageszeiten, durch alle Festlichkeiten und Stimmungen wird hier musiziert, gesungen und gewiegt. Diese CD erfüllt viele kindliche und kindgebliebene Wünsche und Erwartungen. Lieder zum Mitsingen, zum Tanzen und zum Freuen, aber auch zum Einkehren und Besinnen. Zu diesem Glücksgriff gesellen sich noch andere Pluspunkte, die für dieses tolle Lieder-CD sprechen. Diese 50 Lieder-starke CD bietet bekannte, aber auch weniger bekannte Stücke und Variationen und bietet somit eine ganz neue und interessante Mischung der Zusammenstellung. Mal fetzig, dann eher ruhig, dann wieder sehr singstark oder auch eher instrumental, einladend, animierend und wirklich facettenreich. Hier wurde auf eine ideale Zusammenstellung der Stücke und Interpreten geachtet. Hier stimmt die Waage, das Gleichgewicht! Ganz toll sind die bekannten Figuren aus alten und neuen Kindertagen. So trifft man hier auf Astrid Lindgrens Kinderklassiker, auf Pettersson und Findus, das Sams und vielen weiteren Figuren aus der Literatur, TV und Kino. Ein Booklet mit Angaben zu den Liedern und CD´s Lied und entsprechenden Interpreten und sonstigen Kurzangaben samt einer schönen Cover- Illustration runden diese CD-Box in seinem stabilen Juwel-Case ab. Aufmachung / Gestaltung: Mir gefällt die gesamte Gestaltung und Aufmachung dieser CD sehr gut. Das Cover ist schön anzusehen und gibt einen Vorgeschmack auf die Liedersammlung und den kleinen und großen Stars, denen wir durch die Lieder begegnen. Zu dieser lebhaften und abwechslungsreichen CD gibt es eine kompakte CD-Hülle, mit liebevoller Gestaltung, und einem Booklet mit stimmigen Zeichnungen und Liederauswahl je CD. Ein wunderbares und stimmiges Paket für musikalische Genießer-Stunden. Fazit: Ein schönes Kinder-Lieder-Hörerlebnis, welches für Jung und Alt gleichermaßen herzallerliebst und bezaubernd ist. Durch die angenehme und bedachte Zusammenstellung der unterschiedlichsten Lieder bietet diese CD Abwechslung und neben fetzigen Liedern auch etwas ruhigere zum Durchatmen. Wenn einem das ein oder andere Lied nicht gefällt, so skipt man einfach weiter, denn bei 50 (!) Liedern ist die musikalische Reise nahezu unermüdlich. Toll.