Die 50 schönsten Weihnachts- u. Winterlieder (3 CD): Lieder

Inhaltsangabe zu „Die 50 schönsten Weihnachts- u. Winterlieder (3 CD): Lieder“ von

Ein ideales Komplettliederwerk durch die Winterzeit für Jung und Alt, Groß und Klein. Herbst, Weihnacht, Winter und Neujahr!

— Floh
Floh
  • Vom Spätherbst bis zum letzten Schnee im neuem Jahr. Hier gibt es Tolles auf die Ohren!

Die 50 schönsten Weihnachts- u. Winterlieder (3 CD): Lieder

Floh

Mit "Die 50 schönsten Weihnachts- und Winterlieder" erhält man eine Komplettsammlung der der bekanntesten, stimmungsvollsten, einladensten und harmonischsten Weihnachts- und Winterlieder für Kinder und Erwachsene in einer CD-Box mit 3 buntgemischten CD´s. Kinderlieder, sie auch andere Generationen begeistern. Lieder zum Mitsingen, zum Plätzchen backen, zum Träumen, voller Vorfreude, Zauber und Stimmung. Mit winterlichen Themen durch alle Tageszeiten, durch die winterlichen Monate, zum Nikolaus, zum Schlittenfahren, zum Feiern und Kuscheln. 50 kunterbunte Kinderlieder bekannter Interpreten oder bekannter Kinderstars und Liedermacher. Auf der Suche nach einer stimmungsvollen Weihnachtslieder-CD für die ganze Familie, einem Komplettwerk, wollte ich eine CD finden, die uns mit Vielseitigkeit und musikalischer Facette bereichert und mit nur einem Produkt durch den Winter und Advent führt. Mit dieser harmonischen und stimmungsgeladenen Kinderlieder-Weihnachts-Winter- CD aus dem Hause Oetinger Audio Verlag (http://www.oetinger-audio.de/) habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe. 50 (!) unschlagbare und tolle Lieder, die auf die schöne Adventszeit einstimmen. Zum Inhalt: "Kinderlieder sind zum Mitsingen da. Dieses Album vereint 50 der bekanntesten und schönsten Lieder für die kalte Jahreszeit vom Spätherbst über Weihnachten und Neujahr bis zum Abschied des Winters. Und dies musikalisch abwechslungsreich eingespielt: mal klassisch, mal modern, von Kindern und Erwachsenen gesungen." 3 CDs 50 stimmungsvolle Lieder viele bekannte Interpreten und Kinderstars Laufzeit ca. 120 Minuten Meinung: Stimmungsvolle und animierende Lieder für Kinder und Erwachsene aller Altersstufen, Lieder zum Mitsingen und erleben, das klingt automatisch nach Kinderlachen, Stimmung und Vorfreude. Die Wintermonate in vollen Zügen genießen und mit Gesang und Musik ganz intensiv erleben. Und es stimmt: meine knapp 2 Jahre alte Tochter liebt es Musik zu hören, erste Tänze vorzuführen und sich von herrschender Stimmung anstecken zu lassen. Wir haben diese neue Errungenschaft sofort getestet und uns von spätherbstlichen Stücken passend zum St. Martinsfest (mit Laterne, Laterne und St. Martinslied) einstimmen lassen. Weihnachten wird für uns dieses Jahr ganz intensiv und besonders, da mein Kind nun in dem Alter ist, alles wirklich intensiv wahrzunehmen und zu gestalten. Diese tolle CD ist unser Begleiter vom Spätherbst, über den Advent, Nikolaus, Weihnachten, Silvester, Neujahr, Königstag und bis der Winter endet. Tolle klassische Weihnachtslieder, neue Stücke, viel Gesang und Musik. Sehr schön. Durch alle Wintermonate, durch alle Tageszeiten, durch alle Festlichkeiten und Stimmungen wird hier musiziert, gesungen und gewiegt. Diese CD erfüllt viele kindliche und kindgebliebene Wünsche und Erwartungen. Lieder zum Mitsingen, zum Tanzen und zum Freuen, aber auch zum Einkehren und Besinnen. Zu diesem Glücksgriff gesellen sich noch andere Pluspunkte, die für dieses tolle Lieder-CD sprechen. Diese 50 Lieder-starke CD bietet bekannte, aber auch weniger bekannte Stücke und Variationen und bietet somit eine ganz neue und interessante Mischung der Zusammenstellung. Mal fetzig, dann eher ruhig, dann wieder sehr singstark oder auch eher instrumental, einladend, animierend und wirklich facettenreich. Hier wurde auf eine ideale Zusammenstellung der Stücke und Interpreten geachtet. Hier stimmt die Waage, das Gleichgewicht! Tradition und Moderne. Ein Booklet mit Angaben zu den Liedern und CD´s Lied und entsprechenden Interpreten und sonstigen Kurzangaben samt einer schönen Cover- Illustration runden diese CD-Box in seinem stabilen Juwel-Case ab. Aufmachung / Gestaltung: Mir gefällt die gesamte Gestaltung und Aufmachung dieser CD sehr gut. Das Cover ist schön anzusehen und gibt einen Vorgeschmack auf die Liedersammlung und den kleinen und großen Momente der Winterzeit. Zu dieser abwechslungsreichen CD gibt es eine kompakte CD-Hülle, mit liebevoller Gestaltung, und einem Booklet mit stimmigen Zeichnungen und Liederauswahl je CD. Ein wunderbares und stimmiges Paket für musikalische Winter-Genießer-Stunden. Fazit: Ein schönes Weihnachts-Winter-Kinder-Lieder-Hörerlebnis, welches für Jung und Alt gleichermaßen herzallerliebst und bezaubernd ist. Durch die angenehme und bedachte Zusammenstellung der unterschiedlichsten Lieder bietet diese CD Abwechslung und ein vollständiges Angebot an Stilrichtung und Themen. Wenn einem das ein oder andere Lied nicht gefällt, so skipt man einfach weiter, denn bei 50 (!) Liedern ist die musikalische Reise nahezu unermüdlich. Toll.

clary999

clary999