Die Abenteuer des Tom Sawyer

von
Die Abenteuer des Tom Sawyer

MellisBuchlebens avatar

Inhaltsangabe zu "Die Abenteuer des Tom Sawyer"

Die Abenteuer des Tom Sawyer ist eine typische Lausbubengeschichte und spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts in dem fiktiven Ort St. Petersburg in Missouri am Ufer des Mississippi. Der Waisenjunge Tom lebt bei seiner Tante Polly, zusammen mit seinem Halbbruder Sid, seiner Cousine Mary und dem schwarzen Sklaven Jim. Sid ist brav und verpetzt Tom bei jeder Gelegenheit. Tom hingegen schwänzt gern die Schule, prügelt sich und treibt sich mit seinem besten Freund Huckleberry Finn herum. Dieser hat keinen festen Wohnsitz; seine Mutter ist tot, sein Vater ist ein stadtbekannter Trinker.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:28.04.2017

MellisBuchlebens avatar
    MellisBuchlebenvor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Zu Recht ein echter Kinderbuchklassiker. Ich habe es geliebt, dieses Buch zu lesen!
    Ein Kinderbuchklassiker schlechthin!

Tom Sawyer lebt bei seiner Tante und heckt jede Menge Streiche aus. Mir hat das sehr gut gefallen, weil es mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.

In meiner Ausgabe waren die Abenteuer des Tom Sawyer verbunden mit jenen von Huckleberry Finn. Es gibt wohl auch die Einzelbände, ich hatte eine Gesamtausgabe. Die Abenteuer von Huckleberry Finn fand ich leider etwas langatmig.

Ein sehr gutes Nachwort zum Autoren gab es auch noch dazu (in meiner Ausgabe).

Insgesamt konnte mich das Buch unterhalten und ich habe es mit Genuss gelesen.

lovelylisas avatar
    lovelylisavor einem Jahr