Cover des Buches Die Bibel. Lesen. Glauben. Leben.: Mit Impulsen von Joyce Meyer (ISBN: 9783417253665)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Die Bibel. Lesen. Glauben. Leben.: Mit Impulsen von Joyce Meyer von

Sinnvoll und Gut

von Seelensplitter vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine sinnvolle Ergänzung zur herkömmlichen Bibel. Nur die Farbe war nicht ganz leicht zu unterscheiden.

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 5 Jahren
Meine Meinung zur Bibel:

Lesen. Glauben. Leben

Mit Impulsen von Joyce Meyer

Inhalt in meinen Worten:

Die Bibel ist ein Buch, das für viele Christen eigentlich für alle Christen die Grundsubstanz des Glaubens ist. Alles findet sich darin. Doch der Unterschied zu dieser Bibel zu den anderen ist, das auf jeder Seite ein Gedanke von Joyce Meyer steckt. Der einerseits zum nachdenken anregt, oder auch eine Form des Gebets beinhaltet. So kann man diese Bibel noch mehr nutzen, als nur eine normale Bibelausgabe.

Wie ich die Bibel finde:

Diese Bibel finde ich an sich echt klasse. Es gibt nur ein bisschen ein Problem mit dem Text durch die Farbe. Die Farbe in der Bibel ist schwarz und blau auf weiß gedruckt, an sich eine tolle Sache. Nur wenn man abends mit etwas weniger Licht diese Bibel liest kann es passieren, das man mit der Seitengestaltung dezent durcheinander kommt, so ist es mir und anderen zumindest im Hauskreis geschehen. Andererseits gibt es aber auch Kästchen die klarer abgegrenzt sind vom Text der Bibel, und das bräuchte es auch für die einzelnen Abschnitte die von Joyce sind, aber nicht abgehoben sind, sondern nur dezent in blau.

Die Texte von Joyce Meyer sind passend zu dem Abschnitt der gerade in der Bibel auch zu finden ist. So steht in 1. Timotheus 5 etwas über christliche Pflichten. Einerseits ist hier die Mahnung sich um die Leute die um einen sind zu kümmern, es gibt aber auch ein Zeugnis von ihr, so das ich als Leserin erfahre, wie sie selbst mit Missbrauch umgegangen ist.

Gestaltung:

Erst einmal findet sich die Inhaltsangabe auf den ersten Seiten, dann ein persönliches Wort von Joyce Meyer und wie man mit der Bibel umgehen kann. Es gibt Hinweise zu den Impulsen, Einleitungen zu den Büchern der Bibel, Was spricht in das Leben, Dinge werden auf den Punkt gebracht, Lesen und Leben, Das Wort wird zum Gebet – denn man kann auch mit der Bibel beten, und zum Abschluss der Bibel gibt es noch farbige Karten und ein Themenregister das aber auch Themen wie Ermutigung, Angst und anderes anspricht und Hinweise wo man hier etwas in der Bibel dazu finden kann, sowie am Ende einen Aufruf um an Gott zu glauben und ihm das Leben zu geben.

Empfehlung:

Für mich ist diese Bibelausgabe eine echt tolle Ergänzung. Einerseits weil die Bibelübersetzung eine sehr einfach und doch gutfundierte ist, zum anderen sind die Gebete, Gedankenanstöße und Hinweise wirklich toll gewählt und leicht verständlich. Zum anderen finde ich es gut, das man so eine Art Bibel auch im Haushalt hat, denn so kann man noch mehr aus einem kleinen Bibelabschnitt heraus holen und ihn sogar für Themen die man vortragen möchte, nutzen um weiter zu kommen.

Das einzige was mich etwas störte, das war die Farbengestaltung in der Bibel und hier hätte ich mir gewünscht, das es irgendwie leichter ist die Abhebung von Bibel und die Gedanken von Joyce Meyer zu entdecken.

Bewertung:

Mir hat die Bibelausgabe bis auf den kleinen Punkt mit der Farbengestaltung sehr gut gefallen. Die Textgröße ist angenehm gestaltet und es ist leider keine Bibel die man einfach mal mit sich herumtragen kann, denn dazu ist sie zu kompakt und vielfältig. Es ist eher eine Bibel für zu Hause und das Gewicht und die Gestaltung erinnert mich ein klein wenig an die Studienbibeln. Ich gebe der Bibel vier Sterne.