Die Bibel für Einsteiger (YOUBE Edition)

Inhaltsangabe zu „Die Bibel für Einsteiger (YOUBE Edition)“ von

Broschiertes Buch Fontis veröffentlicht die reich illustrierte und bebilderte "Die Bibel für Einsteiger (YOUBE Edition)". Diese Bibel basiert auf der Struktur der bekannten "YOUCAT-Bibel" und liefert dazu das "Pendant", das passende evangelische Gegenstück. Alle Bibeltexte stammen aus der beliebten Übersetzung "Hoffnung für alle". Die Bearbeitung aller Begleittexte, Zitate und Info-Kästen erfolgte durch das "Hoffnung für alle"-Übersetzerteam. Die Auswahl der Texte und die Kommentare zu dieser Bibel wurden von international renommierten Wissenschaftlern zusammengestellt. Dabei wurde die Empfehlung von Pfarrern und Gemeindeleitern ("Wenn ihr etwas für junge Leute machen wollt, müsst ihr es mit ihnen machen!") beachtet: Viele Jugendliche waren am Entstehungsprozess mitbeteiligt und steuerten ihre Erfahrungen mit der Bibel in kleinen Zeugnissen bei. Die witzigen Illustrationen von Alexander von Lengerke, der seine Strichmännchen in einer "Storyline" durch das gesamte Buch schickt, sollen junge, vielleicht auch noch ganz bibelferne Leser zur Lektüre einladen.
  • Ein Liebesbrief

Die Bibel für Einsteiger (YOUBE Edition)

eskimo81

05. July 2017 um 12:30

Endlich setzt sich jemand dafür ein, die Bibel bild- und leshaft zu machen! Kurz und bündig geht man auf das wesentlich ein, mach Neugierig die "richtige" Bibel zu lesen. "Starker emotionaler Zugang durch die reiche Bildersprache" Pastor Sven FindeisenDie Bibel, die deine Sprache spricht - die neue Hoffnung für alleZu einer Bibel eine Bewertung zu machen ist sehr schwer. Aber ich durfte das Buch als Leseexemplar lesen und somit wusste ich schon von Anfang an, ich darf darüber schreiben. Diese Rezi wird nicht meine längste, aber sicherlich eine herzliche. Die Bibel konnte mich bisher nicht berühren, aufklären aber YOUBE schafft es. Man beginnt endlich die Jugendlichen ernst zu nehmen. Fazit: Schon lange suchte ich "meinen Zugang" zur Bibel, aber erst bei dieser Spezialausgabe habe ich ihn gefunden. Zusammengefasst, mit viel Bildern und Querverweisen hilft dieses Buch, die Übersicht zu behalten. Häppchenweise lässt man sich führen / einführen und "nach Hause bringen".