Die Bibliothek deutscher Klassiker, 12 Bde.

Inhaltsangabe zu „Die Bibliothek deutscher Klassiker, 12 Bde.“ von

Die Bibliothek deutscher Klassiker: das Beste auf 4550 Seiten in 12 klassisch schönen Bänden§1955 gestartet, entstand aus der Zusammenarbeit zwischen den Nationalen Forschungs- und Gedenkstätten der klassischen deutschen Literatur in Weimar - der heutigen Stiftung Weimarer Klassik - und dem Aufbau-Verlag eine Sammlung deutschsprachiger Autoren vom 16. bis ins ausgehende 19. Jahrhundert. In 35 Jahren wuchs die Bibliothek auf 70 Titel in 153 Bänden an. In handlichem Format und gediegener Leinenausstattung präsentierte sie einen Literaturkanon, der von Huttens "Gesprächsbüchlein" bis zu Fontanes "Stechlin" reicht. Zuverlässige Textdarbietung auf wissenschaftlicher Grundlage ist das Markenzeichen dieser Edition. Ihre Devise: gleichwertige Präsentation aller literarischen Genres in leserfreundlichen Auswahlbänden.

Stöbern in Klassiker

Momo

andheu

Buddenbrooks

Sehr fesselnd

ulrikeu

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame