Die Blumen bei Rilke

Die Blumen bei Rilke

Inhaltsangabe zu "Die Blumen bei Rilke"

»Here’s flowers for you …« Frei nach Shakespeare entführt diese Edition Filigran und liebevoll gestalteter Geschenkbüchlein in die poetische Welt der Blumen. Doch nicht nur dem englischen Dichterfürsten, auch Rainer Maria Rilke, Johann Wolfgang von Goethe sowie den Poeten der Romantik ist jeweils ein Band gewidmet. Versammelt sind ihre eindrucksvollsten literarischen Blumen-Bilder, illustriert mit stimmungsvollen Gemälden und kolorierten Zeichnungen bekannter Künstler wie Maria Sibylla Merian oder Basilius Besler. – Eine Hommage an die Schönheit der Natur und die Farbenpracht ihrer Blüten.

ISBN:9783869131979
Verlag:ars vivendi