Die Chronik der Deutschen

Inhaltsangabe zu „Die Chronik der Deutschen“ von

Happy Birthday Deutschland!Deutschland feiert in den nächsten Monaten gleich mehrere Jubiläen. So jähren sich 2009 und 2010 der Mauerfall und die Wiedervereinigung zum 20. Mal. Die BRD und die ehemalige DDR haben 2009 ihren 60. Geburtstag. Grund genug, die erfolgreiche "Chronik der Deutschen" als aktualisierte Neuausgabe vorzulegen. Das Buch wird abgerundet durch einen Sonderteil, in dem Egon Bahr, einer der Vordenker der Ostpolitik der 1960er und 1970er Jahre, eine Bilanz der Teilung und Wiedervereinigung Deutschlands zieht. So erhält der Leser einen kenntisreichen und umfassenden Blick auf die deutsche Geschichte, deren Gegenwart sich ohne Wissen um die historischen Entwicklungen und Zusammenhänge nicht erschließt.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist