Die DB vor 25 Jahren - 1992

Inhaltsangabe zu „Die DB vor 25 Jahren - 1992“ von

Das EK-Special präsentiert das Jahr 1992, das wie die Vorjahre im Zeichen des Zusammen­wachens von Deutscher Bundesbahn und Deutscher Reichsbahn auf dem Weg zur DB AG steht. Mit der Aufnahme des planmäßigen Verkehrs mit Neigetechnik-Triebzügen der Baureihe 610 wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Ein zukunftsweisender Schritt war auch die Auslieferung und DB-Erprobung der Ellok 127 001 als erstem „Eurosprinter“ der Siemens-Lokfamilie. Weitere Themen sind z. B. die Inbetriebnahme der zweiten Bauserie der Baureihe 628, mit deren Einsatz sich das Bild des klassischen Nebenbahnbetriebs erheblich veränderte, ein Blick auf die verbliebenen Ein­satzgebiete der letzten Akkutriebwagen der DB und der Ausbau des Interregio-Systems.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie