Die DR vor 25 Jahren - 1991

Inhaltsangabe zu „Die DR vor 25 Jahren - 1991“ von

Die 27. Ausgabe der EK-Themen „Die Deutsche Reichsbahn vor 25 Jahren“ widmet sich ganz den großen Veränderungen des Jahres 1991: Dazu gehören die Lückenschlüsse zwischen Thüringen und Bayern, die beschlossenen „Verkehrsprojekte Deutsche Einheit“, die neue Ellok-Baureihe 252 und die Lieferung der Serienloks der Baureihe 230. Wir erinnern an den Abschied von der E 44, die Wiederinbetriebnahme des SVT 137 225 der Bauart „Hamburg“ und berichten über den „Plandampf“, der im Berichtsjahr mit 20 Veranstaltung in aller Munde war. Beiträge über das neue gesamtdeutsche Tfz-Kennzeichnungs-System und das erste von DB und DR für ganz Deutschland herausgegebene Kursbuch sind ebenso vertreten, wie traditionelle Themen über das Geschehen auf den Schmalspurbahnen mit dem Höhepunkt der Wiedereröffnung der Brocken-Strecke, der Berliner S-Bahn oder der Unfall-Übersicht. Zahlreiche Daten und die obligatorische Beheimatungsstatistik aller Triebfahrzeuge einschließlich der Indienststellungen, Umbauten und Ausmusterungen ergänzen den Jahresrückblick. Hervorragende Abbildungen zahlreicher Fotografen lassen die Erinnerungen an die Reichsbahn des Jahres 1991 noch einmal wach werden.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day