Die Deutschen, Geschichte und Tradition

von
Die Deutschen, Geschichte und Tradition

Inhaltsangabe zu "Die Deutschen, Geschichte und Tradition"

Anschaulich und lebendig erzählte Geschichte, Orte der Erinnerung, Traditionen und Heimat - all dies findet sich in diesem modernen Geschichtswerk. Im Rückblick auf zwei Jahrtausende werden nicht nur bedeutende Ereignisse und große Umwälzungen geschildert, sondern wird immer auch der Umgang mit unserer Geschichte zum Thema gemacht. Denn die Bilder, die sich frühere Generationen von anderen Epochen gemacht haben, prägen unseren Blick, bestimmen auch die Fragen, die wir an unsere Vergangenheit richten: Was verbindet uns Deutsche, was macht uns zu einem Volk? Die Geschichte bietet uns keine Patentrezepte, aber sie lässt Entwicklungslinien erkennen, die für die Deutschen als ein Volk in der Mitte Europas in die Zukunft weisen.

ISBN:B009L2G2B4
Sprache:
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.01.2011

VroniMarss avatar
    VroniMarsvor 3 Jahren
    Ein langer Weg zur BRD

Das Sachbuch "Die Deutschen - Geschichte und Tradition" ist ein schwerer Wälzer, gefüllt mit reichlich Bilder und Informationen. Beim Lesen hat mich nur die Unübersichtlichkeit gestört und dass sich viele Informationen wiederholt haben. Ich werde aber immer wieder gerne zum Schmökern und Nachschlagen hineinschauen.