Die Edda

von
Die Edda

Inhaltsangabe zu "Die Edda"

Dieses Werk enthält die Verse der Edda in der Übersetzung von Wilhelm Jordan aus dem Jahre 1889. Diese Fassung garantiert nicht nur höchstes Spracherlebnis, sondern aufgrund des tiefen Einfühlungsvermögens des Übersetzers in die Welt unserer Ahnen auch epische Tiefe. Zusätzlich zum vollständigen Text der Edda enthält das Buch im Anhang den seltenen, oft gesuchten Text "Der epische Vers der Germanen und sein Stabreim". Zudem ist diese Edda mit über 40 gezeichneten Vignetten des Künstlers Voenix illustriert.

Sprache:
Verlag:Arun