Die Elfen / Tod in der Nachtzinne

Inhaltsangabe zu „Die Elfen / Tod in der Nachtzinne“ von

DIE ELFEN - eine FANTASTISCHE Hörspielserie! Mit Folge 06 startete die zweite Hörspielstaffel - basierend auf dem Bestseller-Roman: Elfenlicht. Die Hörspiele basieren auf den erfolgreichen Romanen von Bernhard Hennen. Mehr als 2 Millionen verkaufte Bücher machten ihn zum erfolgreichsten deutschten Fantasy-Autoren unserer Zeit. Der Autor urteilte vorab: "So müssen DIE ELFEN klingen."! Folge 09: Tod in der Nachtzinne Erst wenige Wochen ist es her, dass die Trolle das Fjordland verwüstet und die Menschen hinauf ins Gebirge getrieben haben. Bei den Aufbauarbeiten begegnet der Königssohn Ulric einem Anhänger der unheimlichen Tjured-Bruderschaft, Bruder Jules. Ist es Jules wirklich möglich, in die Zukunft zu sehen? Weiß er, wann Ulric sterben wird? Ulric ahnt nicht, dass er einem Teufel in Menschengestalt begegnet ist

Stöbern in Fantasy

EmelyAurora

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Saphierra

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Zäher Anfang mit spannendem Ende.

EllaWoodwater

Ein spannendes und sehr gelungenes Staffelfinale. Wirklich nur zu empfehlen.

Saphierra

Die Elfen / Tod in der Nachtzinne
    Lenny

Lenny

04. September 2015 um 17:26

Ein Hörspiel mit vielen tollen Stimmen, mit grandioser Musik und Geräuschen, Es ist ratsam, die Folgen in der Reihenfolge zu hören, denn es knüpft direkt an ohne lange etwas zu wiederholen. Endlich treffen wir wieder auf Ulric und seine Schwester. Die beiden wissen allerdings nicht, dass sie Geschwister sind. Vielleicht erahnen sie es. Cathlen wird von einem Schneelöwen angegriffen und ausgerechnet ein Troll rettet ihr das Leben. Nun versucht sie mit aller Macht, den Krieg gegen die Trolle zu verhindern, doch wird ihr das gelingen?