Inhaltsangabe zu „Die Entscheidung der Magd. Historischer Roman“ von

Schöne Zwischenlektüre!

— Yuria
Yuria

Sehr schön geschrieben, toll zu lesen.

— LionsAngel
  • sehr schöner historischer Roman

28. January 2017 um 15:15

Inhalt:Die temperamentvolle 17-jährige Eilika lebt als Dienstmagd auf der Bernburg. Dort trifft sie auf den stattlichen Ritter Robert von Harsefeld. Beide sind fasziniert voneinander, doch das Schicksal trennt sie sofort wieder: Robert zieht mit seinem Knappen Ingulf, Eilikas kleinem Bruder, für den Sachsenherzog Heinrich den Löwen in den Krieg. Als ein junger Adliger zudringlich wird, flüchtet Eilika zur alten Amme Alda, die sie in die Geheimnisse der Heilkunst einführt, und lernt in Quedlinburg Lesen und Schreiben. Als Heilkundige erfährt sie immer größere Anerkennung. Doch Alda stirbt und Eilika reist dem Kriegsschauplatz entgegen, um Robert und ihren Bruder zu suchen.Mein Leseeindruck:Nach den Krimis und Thrillern, brauchte ich mal wieder zur Abwechslung etwas Seichteres und ich habe es nicht bereut, dieses Buch zu lesen.Die Geschichte spielt im 12. Jahrhundert und ist gut recherchiert.Die Hauptcharaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich wollte immer wissen, wie die Geschichte um Eilika, Robert und Ingulf weitergeht.Immer war die Frage “Was passiert als nächstes?“ in meinem Kopf.Findet Eilika Robert und ihren Bruder am Kriegsschauplatz wieder? Sind sie wohlauf? Wie reagiert Robert auf die Nachrichten, die Eilika ihm bringt?Der Schreibstil ist flüssig und ausgereift. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen.Mein Fazit:Wer historische Romane mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.