Die Erbengesellschaft

Inhaltsangabe zu „Die Erbengesellschaft“ von

'Lacherbengeld' hieß die Steuer, die einstmals in Baden erhoben wurde. Heute ist in Deutschland die Erbschaftssteuer so niedrig, daß für das Lachen über die rund fünf Billionen Mark, die allein in den nächsten fünf Jahren hinterlassen werden, jetzt schon Luft geholt werden darf. Es wird so ungefähr jeden dritten von uns treffen (nur in den 'alten Ländern', versteht sich), und im Schnitt wird es sich um eine drittel Million Mark handeln. Höchste Zeit, also, sich zu fragen, was man damit anfangen soll. Und welche Folgen diese Umverteilung für die Gesellschaft haben wird - für ihren Erwerbstrieb, ihre Kreativität, ihr Neidpotential. Und könnte es nicht sein, daß den Begünstigten gar nicht zum Lachen zumute ist, daß sie vielmehr in Depressionen versinken, von Vermögen gelähmt?

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch