Die Erde

Cover des Buches Die Erde (ISBN:9783625211266)

Inhaltsangabe zu "Die Erde"

Wie entstanden die Kontinente der Erde? Was ist eigentlich der Treibhauseffekt? Warum blitzt und donnert es bei einem Gewitter? Auf diese und andere Fragen zum Thema Erde finden interessierte Kinder und Jugendliche in diesem Werk die Antwort. Vom Erdinnern über die Erdoberfläche bis hin zur Atmosphäre und dem Waltall werden geologische, geographische, klimatische und kosmische Zusammenhänge beschrieben und wird alles Wissenswerte und Faszinierende aus der Forschung über unseren blauen Planeten gut verständlich erklärt. Zahlreiche brilliante Farbillustrationen erklären Winde, Wolken und Gewitter und ermöglichen einen leichten Zugang auch zu schwierigen Sachverhalten.

Verlag:Naumann & Göbel
Erscheinungsdatum:01.05.2005