Die Farbe Lila. Bk57

Inhaltsangabe zu „Die Farbe Lila. Bk57“ von

• Rezension zu "Die Farbe Lila. Bk57"

Die Farbe Lila. Bk57

Kartoffelschaf

09. January 2013 um 09:43

Wer den Film kennt, sollte definitiv auch das Buch lesen. Für mich ein absolutes Muss, zumindest eines davon zu kennen. Die Farbe Lila ist in Briefform geschrieben, Nettie schreibt Briefe an ihre Schwester Celie, Celie schreibt zuerst an Gott und später auch an Nettie. Ein unglaublich mitreißendes Buch über die Zeit der Sklaverei in Amerika. Die Geschichte zweier Schwestern, welche durch äußere Umstände voneinander getrennt werden, sich über 30 Jahre nicht sehen und unabhängig voneinander ihr Leben leben, bis sie eines Tages wieder zueinander finden. Mitreißend, traurig, streckenweise zum schmunzeln, muss einfach gelesen werden. Der Schreibstil ist sehr eigen und teilweise ein wenig schwierig aber das Buch im Gesamten einfach klasse.